26.06.2017

Deutscher Jugendpokal der U16

Die Kampfgemeinschaft UJKC Potsdam/Budokan Brandenburg wurde Vize-Pokalsieger bei den Mädchen, der UJKC gewann Bronze bei den Jungen, die RSV Eintracht Kleinmachnow wurde Fünfter bei den Jungs.
In Frankfurt am Main fanden die Wettkämpfe zum Deutschen Jugendpokal der U16 statt. Die Brandenburger Mannschaften gewannen Silber, Bronze und belegten einen fünften Platz.
Wieder gab es viele Angebote für die Vereine und der Teamgeist wurde groß geschrieben.
Hier die Ergebnisse:
U16 weiblich - Wettkampfliste
1. KG TSV Großhadern/TV Lenggries
2. KG UJKC Potsdam/Budokan Brandenburg
3. KG 1. JC Mönchengladbach/ASG Elsdorf
3. KG Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselshheim
5. KG TH eilbeck/HT 16 Hamburg
5. Team Schwerin
7. KG PSV Frankfurt (Oder)/Samura Oranienburg
7. Kentai Bochum

U16 männlich - Wettkampfliste
1. TH Eilbeck
2. TSV Abensberg
3. Budokan Lübeck
3. UJKC Potsdam
5. RSV Eintracht Kleinmachnow

5. Eintracht Hildesheim
7. TSB Ravensburg
7. Ippon Rodewisch


Alle Brandenburger Teilnehmer auf einem Blick - Foto von Matthias Hofmann

Achtung

  • Über den anlaufenden Trainingsbetrieb wird auf den Internetseiten der jeweiligen Vereine informiert. 
  • Die aktualisierten Turniertermine gibts unter dem Link Termine 
  • Information des LSB zu Fördermöglichkeiten

Positionspapier des DOSB zur Inklusion