04.09.2020

Terminänderungen

Der Anmeldetermin für die Trainer-C-Weiterbildung vom 9.-11.10.2020 wurde verschoben auf den 20.09.2020, ebenso wurde der Dan-Lehrgang auf den 22.11.2020 verlegt.
Zur Verlängerung des Anmeldezeitraums für die Trainer-C-Weiterbildung sollten alle Vereine folgende Informationen beachten:
  1. Es kann sein, dass im nächsten Jahr die Lehrgänge aufgrund der Corona-Regelungen in diesem Jahr recht schnell ausgebucht sind. Für die Trainer-C-Lizenz gilt: ein Jahr Verlängerung ohne Ausbildung möglich.
  2. Es kann passieren, dass die Lehrgänge auch teurer werden, wenn die Sportschulen die Kosten anheben.
Der Dan-Lehrgang musste verlegt werden, da am ursprünglichen Termin die Deutschen Kata-Meisterschaften stattfinden und der BJV dort mit drei Paaren vertreten sein wird.

Achtung

  • Über den anlaufenden Trainingsbetrieb wird auf den Internetseiten der jeweiligen Vereine informiert. 
  • Die aktualisierten Turniertermine gibts unter dem Link Termine 
  • Information des LSB zu Fördermöglichkeiten

Positionspapier des DOSB zur Inklusion