25.08.2017

Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan

Marvin Drogi  von der JSG Dynamo Jüterbog bestand  in Potsdam die Prüfung zum 1. Dan.

Nach einer Vorbereitungszeit von einem halben Jahr stellte sich Marvin Drogi  von der JSG Dynamo Jüterbog am 23. August 2017 der Prüfung zum 1. Dan. Die Prüfung fand im Dojo des UJKC in Potsdam statt. 


Nach vielen Trainingseinheiten und der vorhergehenden Konsultation bei Jörg Rahn erfüllte sich Marvin Drogi einen ganz persönlichen Wunsch und zeigte vor den Prüfern Marco Beischmidt (5. Dan), Jörg Rahn (5. Dan) und Holger Lehmann (5. Dan) in den einzelnen Prüfungsfeldern, was er gelernt und gefestigt hat. Unterstützt wurde er dabei von seinem Uke Christopher Schwarzer.


Nach eigenem Empfinden war das Herausarbeiten der Bewegungsabläufe für die Kata eine besondere Hürde, gefolgt vom Ausbau des Wissens im Hinblick auf die Theorie.


Letztlich bescheinigten ihm die Prüfer, dass er das gesetzte Ziel erreicht hat und bestätigten ihm die erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan.


Zur Unterstützung waren an diesem Tag auch einige Vereinsmitglieder aus Jüterbog anwesend, die seine Darbietung mit Interesse als auch kritisch verfolgten und es sich nicht nehmen ließen, Marvin Drogi zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.
Marco Beischmidt


Achtung

  • Vom 22.09.-12.10.2017 sind keine Bestellungen bei Margot Belger möglich.
  • Die Meldeformulare für die Jugendpokale der U12/U14/U16 und U18 sind unter  BJV-Infos/Ordnungen eingestellt

Positionspapier des DOSB zur Inklusion