10.09.2020

Deutscher Jugendpokal U15 und U18 fällt aus

Der DJB hat beschlossen, den Deutschen Jugendpokal in diesem Jahr nicht auszutragen. Auch die Deutschen Pokalmeisterschaften der Erwachsenen und die Deutschen Meisterschaften der Veteranen sind gestrichen worden. Die Bundesligafinals der Männer und Frauen am 10./11. Oktober in Senftenberg sollen ebenso wie die Deutschen Kata-Meisterschaften vom 07.-08.11.2020 stattfinden. 
„Ein bundesweiter Wettkampf wie die Deutschen Jugendpokale mit Kindern und Jugendlichen wäre in dieser Größenordnung in der Pandemiezeit nicht zu verantworten gewesen“, sagt DJB-Vorstandssprecher Reinhard Nimz.
Alternativ plant der Verband einen DJB-Team-Cup aU15 und U18 als Mannschaftskampf auf Vereinsebene, für den weitere Informationen kommen werden.
Das Finale der Bundesliga der Männer (10. Oktober) und das Finale der Frauen (11. Oktober) finden in der Niederlausitzhalle in Senftenberg statt. Der Kartenverkauf ist noch nicht gestartet. Er wird ausschließlich über das Buchungsportal doo.net erfolgen. Sobald die Freischaltung erfolgt, gibt es hier weitere Informationen. Hier der vorläufige Zeitplan - die Kämpfe werden wieder über sportdeutschland-TV zu sehen sein.

Achtung

  • Über den anlaufenden Trainingsbetrieb wird auf den Internetseiten der jeweiligen Vereine informiert. 
  • Die aktualisierten Turniertermine gibts unter dem Link Termine 
  • Information des LSB zu Fördermöglichkeiten

Positionspapier des DOSB zur Inklusion