02.07.2017

Auszeichnungen zum 60. Geburtstag von Kuzushi Lübben

Ehrenpräsident Hubert Sturm zeichnete anlässlich des 60. Vereinsgeburtstages in Lübben verdienstvolle Judoka aus. Vereinsvorsitzender Jörg Rudnik erhielt den 3. Dan, Walter Weber , Sylvia und Karsten Hoffmann Ehrenmedaillen des BJV.
Kuzushi Lübben feierte den 60. Geburtstag mit seinen Judoka und vielen Gästen. Höhepunkte der Feierlichkeiten waren die Auszeichnungen verdienstvoller Vereinsakteure. 
So erhielt der Vereinsvorsitzende Jörg Rudnik für seine engagierte Arbeit als Vereinsvorsitzender, Trainer und Prüfer durch den Ehrenpräsidenten Hubert Sturm und Prüfungsreferenten Martin Reißmann den 3. Dan überreicht.

Der ehemalige Vorsitzende, langjährige Trainer, Kampfrichter und Prüfer Walter Weber erhielt die Ehrenmedaille des BJV in Gold.


Mit der Ehrenmedaille des BJV in Bronze wurden Sylvia und Karsten Hoffmann ausgezeichnet. Beide sind aktive Trainer, Silvia ist im Vereinsvorstand tätig und Karsten als Kampfrichter. 

Der Verein zeigte anschaulich die Geschichte des Vereins und die vielfältige Arbeit.  Der Verein ist deutlich über Training und Wettkämpfe hinaus tätig und organisiert viele Veranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit, wie Gruppenfahrten und Wanderwochenenden. So ging es z.B. zu Ferienfahrten ins Elbsandsteingebirge, an die Ostsee, es gab Vereinsfeiern für die Kinder und Jugendlichen und vieles mehr.
Im Programm gab es aber auch Vorführungen mit Japanischen Trommeln, Judovorführungen und eine Wettbewerbsauswertung im Verein.

Fotos: Martin Reißmann

Achtung

Positionspapier des DOSB zur Inklusion