13.12.2016 - 13:56 von Rudolf Prume
Herzlichen Glückwunsch an die Judofreunde von Motor Babelsberg! Insbesondere in meiner Rathenower Zeit war ich häufig und immer gern in der Motor-Halle.
Mich beeindruckt, wie Dieter Mucha, der immer so etwas wie die "Gute seele" war und stets kameradschaftlich, ja freundschaftlich auftrat, nachwievor aktiv ist.
Dem "alten Kämpen" Peter Theuerkauf (der personifizierte "Spaß am Judo"!) einen besonderen Glückwunsch zur Dan-Verleihung!
Ich habe mich gefreut, diese Nachrichten gelesen zu haben!

Rudi
11.08.2016 - 21:43 von Anne Emes
Hallo, lieber Rolf, zu deinem mittlerweile 70. gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Wie die Zeit vergeht, ja, wir sind ja alle älter geworden. Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit und dass du dem Judo-Leben noch lange, lange erhalten bleibst.
Ich selbst habe dir viel zu verdanken, du hast mein Leben doch enorm geprägt. Danke für die gemeinsame Zeit mit Kerstin, Susi und Dani, ja,ja, lang ist's her.
sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt von Anne, ehemals Strauch
07.03.2016 - 08:25 von Thomas
Hallo aus Potsdam,
nach dem ich das etwas unauffällige Gästebuch entdeckt habe und dort nun schon "ein paar Tage" keiner mehr was eingetragen hat, kann ich das ja mal machen: Schön dass es (zumindest vom ersten Tag) der DEM mal wieder einen inhaltlichen Bericht und somit mehr als nur die Ergebnisse gibt. Das Ganze auch noch gewürzt mit eigener Meinung, Emotion und etwas Insiderwissen, da geht also was ... ;-). Ein wenig journalistische Hilfe tut unserem ehemals Maßstäbe setzenden Auftritt im Internet sehr gut, bitte diese Unterstützung weiter zulassen und nutzen. Ich weiß selbst, wie aufwendig die Arbeit ist, diese Aktualität sicherzustellen, und das auch noch ehrenamtlich, DANKE. Sportliche Grüße aus der Landeshauptstadt sendet Euch Thomas
12.01.2016 - 07:24 von Klaus Sprung
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen 5. Dan Prüfung an Stephan Grau und Burkhard Dressel. Der Bericht der Prüfung liest sich sehr interessant und es ist echt schade, diese Prüfungen nicht gesehen zu haben. Ich wünsche euch beiden weiterhin viele Erfolge im sportlichen und alles Gute für 2016.

Klaus Sprung
FSV Viktoria Brandenburg Abteilung Judo
http://viktoria-judo.npage.de
01.11.2015 - 08:31 von REBELL

Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
Der Ort gehört zu Haltern am See
Oder auf alle Suchmaschinen: Karnickelhausen/Silbersee
16.06.2015 - 10:05 von Heiko
Sehr gute Seite und sehr Informativ. Falls sich einer über das Thema Judoanzüge genauer informieren will, kann er gerne auf unsere Seite vorbei schauen:

http://judoanzug-vergleich.de/

Viele Grüße
02.12.2014 - 20:26 von Michael Tollkühn
Mein lieber Hubert,
meinen herzlichen Glückwunsch zum 9. DAN. Ich habe diese Nachricht mit viel Freude aufgenommen und freue mich in Zukunft mit der Judo-Auswahl der Bundespolizei gegen einen so hoch graduierten Judoka auf der Matte die Tore zu schießen.

Herzliche Grüße,
Michael Tollkühn
Fachwart Judo in der Bundespolizei
19.11.2014 - 12:40 von Gregor Weiß
Herzlichen Glückwunsch unserem Präsidenten zur Wahl zum Vize-Präsidenten des DJB. Das ist ein toller Erfolg für das Judo im Osten Deutschlands, eine Ehre für unseren Landesverband und auch Honorierung der langjährigen hervorragenden Arbeit in etlichen Ressorts, sowie eine Bereicherung für den Deutschen Judobund.

Dir lieber Volkmar stets ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen, immer auch ein wenig Freude bei deinem Wirken und vergiss bei allem Engagement für den DJB uns bitte nicht. ;)

Im Namen des KSC Strausberg e.V.
Gregor Weiß
Präsident
29.09.2013 - 18:49 von Ralf Thiem
Hallo Sportfreunde
Möchte nur mitteilen, dass auf Beschluss der Abt.-Leitung und zum großen Bedauern der Bundesligamannschaft des SV Motor Babelsberg wir uns aus der Bundesliga zurückziehen. War eine sehr schöne Zeit.
25.07.2013 - 15:37 von Rudolf Prume
Über den Beitrag zum 80. Geburtstag von Harry Puhan habe ich mich sehr gefreut und gratuliere ihm herzlich zum 4. Dan. Er hat es mehr als verdient.
Als wir 1981 in Rathenoiw einen Kreisfachausschuss Judo ins Leben riefen, schlug ich Harry - auf Anregung des BFA-Vorsitzenden Erhard Buchholz - vor, bei uns mitzuwirken. Er tat das mit Freude (seiner und unserer aller). Es war immer eine kameradschaftlich-freundschaftliche Zusammenarbeit.
Ich freue mich, dass Harry so fit und immer noch "judo-verrückt" ist.
Alles Gute - was ich ihm natürlich auch persönlich gesagt habe!
12.06.2013 - 16:06 von Michael Weiß
Auch von uns Gratulation zur Webseite. Immer Aktuell! Der Bericht mit Listen und Ergebnissen vom Internationalen Tuzla Cup in Berlin Klasse! Auf der Homepage des Judo-Verbands-Berlin keine Resultate aber bei Euch! Super! Weiter so!
Micha
BC DENTO-BERLIN E.V.
dento-berlin.de
26.03.2013 - 13:06 von Schubert
Hallo,
erst einmal ein großes Lob für diese Webseite. Ich stelle mir nur die Frage warum ein Landesverband mehr Infos hat, als der Judobund. Nun gut ich weiß jetzt jedenfalls wo ich immer schauen kann, macht bitte weiter so.
Viele Güße
Judofan
12.03.2013 - 10:44 von Martin Schultheiß
Hallo Birgit,

auch von mir ein großes Lob für diesen Internetauftritt und den Artikel zu den Deutschen Meisterschaften der U21. Auch wenn ich leider verhindert war, konnte ich wie immer alle wichtigen und interessanten Sachen erfahren.

DANKE! Und mach weiter so!


Martin
25.02.2013 - 15:38 von Birgit
Lieber Rudi und alle anderen, die hier im Gästebuch schreiben.
Lieben Dank für Eure lobenden Worte über unseren neuen Internetauftritt.
Dies ist alles in den vergangenen Monaten in sehr enger, äußerst ideenreicher und engagierter Zusammenarbeit mit Stefan Fischer, der auch der "Macher" von german-judo.de und teilweise der Bundesliga-Seite ist, geschehen.
Es macht mir bzw. uns riesigen Spaß diese Seite zu bearbeiten und auch zu sehen, wie die Seite immer weiter wächst. Es gibt auch noch eine Menge Ideen, an deren Umsetzung wir arbeiten.
Also bleibt schön gespannt, bringt gern Eure Ideen mit ein und meldet mir immer fleißig viele Aktivitäten im Land! ;-)
Liebe Grüße,
Birgit
25.02.2013 - 15:22 von Rudolf (Rudi) Prume
Tolle Sache, liebe Birgit! Mir gefällt dieser neue Auftritt ausnehmend gut. Ich war schon zuvor stark beeindruckt von Deinem Arbeitspensum, und nun ... setzt Du noch eins drauf. Alle Achtung!

Rudi

Achtung

  • Vom 6.-21. Mai 2017 sind keine Bestellungen bei Margot Belger möglich!
  • Die Meldeformulare für die Jugendpokale der U12/U14/U16 und U18 sind unter  BJV-Infos/Ordnungen eingestellt

Positionspapier des DOSB zur Inklusion