24.09.2018

Neue Kampfrichterin in Brandenburg

Josephine Richter von der JSH Golzow e.V. bestand beim Silbernen Roland in Brandenburg die Prüfung zum Kampfrichter.

Durch den Europacup im tschechischen Teplice konnte Josephine Richter einst die reguläre Kampfrichterprüfung nicht ablegen und holte dies nun in Brandenburg nach. 
Beim Sichtungsturnier des BJV, dem traditionsreichen Silbernen Roland, zeigte sie nach einem Acht-Stunden-Tag auf der Matte eine gute Prüfung. „Sie hat gute Leistungen sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil gezeigt“, bescheinigt ihr Landeskampfrichterreferent Holger Lehmann. Jetzt kann die JSH Golzow mit Lucas Hermann, Roman Malte Schleyer, Lukas Strupat und nun auch Josephine Richter auf vier junge lizensierte Kampfrichter setzen, die den Verein auf Turnieren unterstützen werden.

von links: Holger lehmann, Josephine Richter, Rainer Friedrich (Hauptkampfrichter) und Lucas Hermann

Text: Lucas Hermann
Fotos: Heiko Hermann

Achtung

  • Bitte den Anmeldetermin für die Trainer C - Leistungssport Ausbildung vom 30.08. bis 02.09.2019 in Strausberg beachten. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert und endet am 25. Juli 2019. Bitte dringend einhalten!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion