40. Geburtstag vom Verein TSV Empor Dahme am 30.09.2011

Auf einer Veranstaltung, die alle Generationen des Vereins bei einer großen und dem Anlass würdigen Veranstaltung zusammenführte, wurden die Leistungen verdienstvoller Vereinsfunktionäre und Sportler sowohl der ersten Stunde als auch der Gegenwart gewürdigt.

Edgar Germersdorf, der seit vielen Jahren zu den Aktivposten im Verein zählt und der einen wichtigen Anteil zur erfolgreichen Arbeit des Vereins beitrug, zeichnete verdiente Sportler und Funktionäre mit Präsenten und Anerkennungen aus und hob die Bedeutung Ihrer Arbeit bzw. ihres Engagements für den Verein hervor.

Was er nicht wusste war, dass sich seine Weggefährten auch zur Würdigung seiner langjährigen, aufopferungsvollen und uneigennützigen Arbeit als Trainer, Prüfer und Vereinsfunktionär bemüht hatten, auch für ihn eine verdiente Auszeichnung zu erreichen.



So konnte der Referent Prüfungswesen des BJV Martin Reißmann im Namen des Vorstandes des BJV nicht nur dem Verein auf der Festveranstaltung in der Sportwelt Dahme herzlich zur erfolgreichen Arbeit in den letzten 40 Jahren gratulieren sondern mit Edgar Germersdorf auch eines der verdienstvollsten Vereinsmitglieder, das an sich selbst meist zuletzt denkt, für seine erfolgreiche Arbeit auf Vorschlag des Vereins mit dem 2. Dan auszeichnen.

Text: Martin Reißmann
Fotos: Anke Hollstein