Auf zum Deulowitzer See ins Ferienlager -

HSV Cottbus und JC Forst verbringen gemeinsames Trainingscamp

 

Auch dieses Jahr hieß es wieder "Auf zum Deulowitzer See ins Ferienlager" mit dem Judovereinen HSV Cottbus und JC Forst.  Wie auch im letzten Jahr sollte vor allem Spaß, Spiel und aufregende Ausflüge auf dem Wochenplan stehen.

 

Deshalb hatten die Betreuer unter der Leitung von Rolf Reschke eine ganze Menge an unterhaltsamen Dingen organisiert, die für die Kinder zu einem tollen Feriencamp wurden.

 

 

Neben Ausflügen zum Erlebnispark Teichland oder nach Gubin gab es jede Menge Badespaß, ein Tischtennisturnier , ein Quiz und auch ein Fußballspiel aller Kinder gegen die Betreuer. Dabei ging das Spiel mit Zudrücken aller Augen des Schiedsrichters Rolf Reschke 4:4 aus und endete dann im 7-Meter-Schießen, bei dem alle ca. 20 Kinder dran kamen.

 

 

 

Auch wurde eine Mischung von Nachtwanderung und Neptunfest durchgeführt. Es wurde vor der Nachtwanderung von den älteren Teilnehmern eine leckere Brühe gemischt, die dann während der Nachtwanderung aus dem dunklen Gebüsch entladen wurde.

Unter anderem musste auch in  in der Nacht ein Schlauchboot aus dem See geholt werden. Zwei Kinder waren tapfer und haben im Mondschein das Boot geborgen.

 

 

Auch am Lagerfeuer saßen die Teilnehmer, an dem es Knüppelteig, Gegrilltes und Marschmellows gab. Ein ehemaliger Judoka des HSV Cottbus hat dann auf der Gitarre eine wundervolle Stimmung gezaubert.

 

 

Die Betreuer der beiden Vereine unter der Leitung des Lagerleiters Rolf Reschke, Phillip Häfner (Jugendwart HSV), Christian Schwarz (Pressereferent HSV), Josefin Schwarz und Lars Kozlecki haben sich alle Mühe gegeben und die Kinder waren hellauf begeistert.

Text: Christian Schwarz/Birgit Arendt
Fotos: Christian Schwarz