"Fortschrittliche Klubs"

im Judo-Magazin

 

Liebe Judokas,

in einer nächsten Ausgabe wird das Judo Magazin unter dem Arbeitstitel „Fortschrittliche Klubs“ anhand von Beispielen über Wege und Lösungen berichten, das Vereinsleben attraktiv zu gestalten, neue Mitglieder zu gewinnen und der so genannten Flukuations-Problematik Herr zu werden. Es geht also um Maßnahmen, um „am Puls der Zeit“ zu bleiben.

Beispiele könnten die neue Einrichtung eines festen Dojos, besondere Angebote für spezielle Zielgruppen (z.B. Ältere, Selbstverteidigung, Kata), die Beschäftigung von jungen Menschen im Zivildienst/FSJ oder anderweitige Aktivitäten sein, die sich vom „üblichen“ Vereinsrahmen abheben. Die Vereinsgröße spielt dabei keine Rolle.

Wer also Vereine kennt, die fortschrittlich agieren, oder sogar von entsprechenden Modellen im eigenen Klub berichten kann, den bitten wir um eine kurze Info per E-Mail an die Redaktion. Wir nehmen dann Verbindung auf. Gerne könnt Ihr diese Mail auch an die Klubs weiterleiten, die es Eurer Meinung nach Wert wären, darüber zu berichten.

Danke vorab für die Unterstützung und sportliche Grüße
Oliver Kauer-Berk
Redaktion Judo Magazin

E-Mail: kauer-berk@t-online.de